Menü

ELPH-Coaching Petra Zimber

Über mich

Petra Zimber

In meiner Wirklichkeit bin ich mein Leben lang auf der Suche nach dem Glück gewesen und dabei hat mich diese davon abgehalten glücklich zu sein.
Ich dachte, wenn ich den Sinn des Lebens endlich begreife, dann bin ich angekommen und ein glücklicher Mensch.
Heute ist mein Herz weit für das Glück geöffnet, denn ich verstehe, dass erst meine Bereitschaft, mich in allem, was ich bin, denke und fühle anzunehmen, meine Sichtweise auf das Leben verändert hat und ich in der Freiheit, aber auch Verantwortung stehe, über Glück und Unglück zu bestimmen.
Das bedeutet nicht, mein Leben durch die rosarote Brille zu sehen. Es heißt, Mut und Vertrauen in mich selbst zu haben, den Herausforderungen des Lebens offen zu begegnen und es braucht die Bereitschaft, meine Sichtweise auf mich selbst zu verändern.
Für das Glück braucht es Selbstbewusstsein, denn ohne Bewusstsein für mein Selbst bleibe ich in alten Mustern, die mich unglücklich machen, ohnmächtig verhaftet.
Durch den Weg in mein Selbst entfaltet sich meine Persönlichkeit und ermöglicht mir ein Leben in Zufriedenheit.
ELPH hat in mir die Erinnerung an mein wahres Sein wachgerufen und an die Wahrheit geführt, dass Akzeptanz und liebevolles Annehmen meines Menschseins für mich der Schlüssel zum Glück bedeutet.
Ich glaube mit Verstand und im Herzen verbunden an die Reine Liebe in uns Menschen und an die Fähigkeit, diese Liebe in uns zu verwirklichen und zu teilen, denn Glück verdoppelt sich, wenn man es teilt. Das verstehe ich unter wahrem Reichtum.
Aufgrund dieser Erfahrungen begleite ich gerne Menschen, deren Herzenswunsch es ist, ihre Persönlichkeit zu entfalten und durch Veränderungen ihrer Sichtweise auf sich selbst, ihr Leben eigenverantwortlich und glücklich zu leben.

Hier noch einige Stufen auf meinem Lebensweg

Aufgewachsen in einer Mehrgenerationenfamilie
Schulabschluss mit Fachabitur
Ausbildung Sport/ Gymnastiklehrerin
Mitarbeit in Kurklinik und ärztlicher Praxis
Familiengründung und Mutter von 2 Töchtern
Selbständigkeit im Handel
2jähriger Ausbildung in der Heilpraxis
Fachberaterin für holistische Gesundheit
Geomantin
Planeten- code-Coach(in)
Zertifizierte ELPH- Coach(in) seit 2011